10
September
2017

Ein paar Worte zu Mael

So, nun will ich auch endlich mal unsere Blogfunktion nutzen! Da ich mich nie entscheiden könnte über wen ich schreibe, hab ich nun einfach meine letzte Aktion als Grund genommen: Ich hab nämlich eben eine Nennung für Mael abgeschickt.
Der 6jährige Ire kam 3jährig frisch angeritten zu mir und ich habe mir viel Zeit gelassen - aber so mag ich es in der Pferdeausbildung einfach lieber. In 3 Jahren sind wir 3 Prüfungen geritten und waren immer ganz gut platziert. Und dieses Jahr ging es dann richtig los! Inzwischen kennt Mael die ersten Geländesprünge, die erste Geländepferdeprüfung war dann am 01.01. auf der Ponyzucht Kleemann, die fand in der Halle statt. Das hat ihm leider gar nicht zugesagt und so war es ein eher enttäuschender Anfang. Danach haben wir uns nochmal viel Zeit genommen und im Juni erst wieder Turniere genannt. Über 2 Jungpferdetage verteilt prasselte es dann Siege und Reservesiege in Geländepferdeprüfungen, Longierwettbewerb im Gelände und einer spannenden Gelände-GHP.
Leider neigt Mael auf Turnieren noch ein wenig zum Aufregen. Und diese beiden Tage waren echt aufreibend, im Juli war er dann erstmal Urlaubsreif! Ich habs im August nochmal versucht aber zweimal musste Mael sich geschlagen geben, weil ich dumme Fehler gemacht habe. Und nun kommt unser Saisonabschluss beim TS Loarbach. Eine letzte Geländepferdeprüfung gehen wir nächste Woche. Danach ist die Saison offiziell beendet, auf die faule Haut darf Mael sich aber nicht legen. Gemeinsam mit meiner Bereiterin Alessi wollen wir mal schauen, wo es mit Mael den Winter über so hin geht und ich freue mich schon jetzt auf die Turniersaison 2018.
Aber erstmal steht das Turnier auf Loarbach an, das ist am 16.09. und speziell für Jungpferde. Vielleicht hat ja noch jemand von euch Lust, mit zu fahren?
Fee Wide



« Honigkuchenpferdgrinsen!Vielseitigkeitslehrgang »


Weitere Artikel der Kategorie Allgemein
Weitere Informationen zu "Ein paar Worte zu Mael"
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
Beliebteste Beiträge des Autors

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Leila
29.09.2017 17:56

avatar

Herzlichen Glückwunsch, da hat sich das Training und die Arbeitsweise ja richtig ausgezahlt :)



stogadis
26.09.2017 11:10

avatar

Ich stand übrigens mit Mael auf dem Treppchen! Einen dritten Platz haben wir uns geholt. Dafür gab es eine große Portion Möhren für Mael und ein wirklich gutes Gefühl für mich :) Das Wintertraining kann kommen!



Leonie
10.09.2017 17:47

avatar

Viel Erfolg für das letzte Turnier! Mael wird bestimmt schneller zur coolen Socke als du schauen kannst :)





Kommentar zu "Ein paar Worte zu Mael" verfassen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Melli
Forum Statistiken
Das Forum hat 150 Themen und 561 Beiträge.