02
Oktober
2018

[Erin]Der Wahnsinn

So ganz glauben kann ich es eigentlich immer noch nicht, deswegen erzähle ich euch erst heute davon. Ende August bin ich auf beim Süd-Ost Dressurcup gestartet. Verantstalter war das Eventzentrum Rennbahn Welmstadt. Tibbe war auch mit dabei.

Ich bin mit meiner schwarzen Perle dieses Jahr das erste mal eine Intermeldiare I geritten. Mittlerweile haben wir in der Klasse schon einiges an Erfahrung gesammelt. Tja, dieses mal war die Prüfung nix. Tibbe unkonzentriert, ich nicht bei der Sache, das Ergebnis war dementsprechend.
Trotzdem entschied ich mich dazu auch die Inter II zu reiten, die wir einfach mit genannt hatten. Einfach mal ausprobieren. Unsere erste Prüfung mit Piaffe und Passage. Oh man war ich nervös. Meine erste und Tibbe seine auch. Die Lektionen kann er alle, zwar noch nicht unbedingt perfekt, aber er kann sie.
Und er lief einfach so toll. Konzentriert, an den Hilfen und voll bei der Sache. Wir wurden dritte. In unserer ersten Inter II. Weil Tibbe so viel Spaß an der Arbeit mit Piaffe und Passage hat, haben wir es in der letzten Zeit immer wieder mal mit ins Training eingebaut.

Bitte fragt mich nicht welcher Teufel mich geritten hat, aber wir sind dann noch mal losgefahren. Dieses mal zu den Kleemanns. Late Entry Dressur stand an und was sind wir geritten? Einen Kurz Grand Prix. Wieder eine Prämiere und wieder war ich nervös und wieder war Tibbe am Punkt da und hat super mitgearbeitet. Mit einem 6ten Platz waren wir mehr als glücklich.

Warum der Wahnsinn? Als ich Tibbe damals kennen lernte hieß es nur der wird nichts, der ist nicht reitbar. Heute stehen wir hier, kratzen am ganz großen Sport. Der Gute hat mich durch alle meine höhen und tiefen getragen. Ich freue mich auf unseren ersten richtigen Grand Prix. Vielleicht kommt er dieses Jahr, vielleicht auch nie. Es ist mir relativ egal wann, den im Moment bin ich über meinen schwarzen Wunderknaben einfach nur glücklich.



« DV/Rinderarbeit Turnier auf Sportpferde Winter[Erin] Wer ist wer? »


Weitere Artikel der Kategorie Allgemein
Weitere Informationen zu "[Erin]Der Wahnsinn"
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
Beliebteste Beiträge des Autors

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



stogadis
07.10.2018 07:57

avatar

Tibbe ist einfach einzigartig! Es ist immer wieder super, euch zusammen reiten - und siegen - zu sehen! Wir sind super gespannt auf die nächste Saison mit euch beiden =)



Darcy
04.10.2018 16:15

avatar

Wir geben uns mühe. Danke



Leonie
04.10.2018 13:02

avatar

Woooooow! Das klingt so gut! Wir sind sehr stolz auf euch und deine Entwicklung mit Tibbe :)
Da zeigt ihr es allen aber ordentlich, weiter so!





Kommentar zu "[Erin]Der Wahnsinn" verfassen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Melli
Forum Statistiken
Das Forum hat 150 Themen und 561 Beiträge.