Weitere Informationen zu "[Alena] Der Zahn der Zeit"
  • Autor: Leila
  • Veröffentlichung: 01.06.2020 12:23
Beliebteste Beiträge des Autors
01
Juni
2020

[Alena] Der Zahn der Zeit

Gefühlt habe ich vorletztes Jahr mit Karisma ist Ausbildung zum E-Cross angefangen, gefühlt hat sie letztes Jahr ihr Fohlen Kitty zur Welt gebracht. Tatsächlich sind diese gefühlten 2 Jahre reale 13 Jahre und aus der 5jährige groß geratenen Fuchsstute mit dem ernsten Gesicht ist eine 18jährige geworden, die graue Haare auf der Stirn bekommt und zwar noch motiviert ist, aber keine Turniergranate mehr sein braucht.

Karisma hat mich über die Jahre viel begleitet und darf das auch weiter tun, nur die Turnierplätze werden wir zusammen nicht mehr besuchen. Da hat sie einen Haken dran gemacht, ganz still und heimlich. Ich beobachte ihre beiden Nachkommen: Kitty in E und A und ihr jüngerer Sohn Supertyp wird doch tatsächlich aktuell untern Sattel gebracht. Ich bereue das Jahr Pause, das ich ihr am Reitstall Elwen gegeben habe kein Stück, wenn ich sehe, was für ein Prachtpferd Supertyp zu werden scheint.

Für mich heißt das jedoch lange nicht, dass ich auch den Sport an den Nagel hänge. Ttasächlich läuft es nach Durststrecken wieder deutlich besser bei mir und zu den drei bequemen Rentnerdamen (Alma und Karisma hier und Takima schon lange als Begleitung auf einer Jungpferdewiese) gesellt sich wieder ein Jungspund:

Tindómiel habe ich vor 7 Jahren an Jakob gegeben, der hat ihr alles beigebracht und sie 4jährig ans Nereus Riding Center gegeben und von dort kommt sie nun 10jährig zurück und ich könnte stolzer nicht sein. Ausgebildet bis Klasse M in Vielseitigkeit, international erfolgreich, gute Zuchtwertungen und zwei Titel hat sie in der Tasche und brennt jetzt nach einer Pause wieder auf Arbeit. Da passen wir aktuell gut zusammen. Wir gewöhnen uns jetzt ein bisschen wieder aneinander und dann schauen wir mal, wo es uns in Vesland so hin verschlägt!



« [Maike] Durch kaltes Wasser

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



stogadis
05.07.2020 09:56

avatar

[Fee]

Es ist so faszinierend wenn man darauf zurück blickt und die Zeit mit einem Pferd, die sich kaum länger als ein Augenblick angefühlt hat, sich tatsächlich über Jahre erstreckt und man all die Dinge Revue passieren lässt, die man zusammen erlebt hat. Ich wünsche dir noch eine lange gemeinsame Zeit mit Karisma - und wir sind sehr gespannt wie sich Tindomiels Zukunft entwickelt!



Leonie
02.06.2020 13:46

avatar

Wie die Zeit verfliegt! Irre!
Herzlich Willkommen an Tindómiel, hoffen wir, dass sie sich gut einlebt und ihr euch schnell aneinander gewöhnt :)






Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Melli
Forum Statistiken
Das Forum hat 150 Themen und 561 Beiträge.