Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

[Fee] Bergfest Teil 2, oder: Ja, ich bin ein Pferdemessi! • Absender: stogadis, 23.07.2018 21:19

Tja, und nun hab ich noch eine unangenehme Beichte zu tätigen. Also, es ist folgendermaßen... Wie ihr ja wisst, waren meine beiden Vollblutdamen Nadima und Rihaana 2016 und 2017 nicht bei mir: Sie waren bei der Ponyzucht Kleemann, wurden gedeckt und haben zwei gesunde Babys zur Welt gebracht. Das sind Risha und El Agirab, die beide immer noch auf Kleemann stehen. Nadima kam dann im Herbst 2017 wieder her und sollte den Winter über wieder auftrainiert werden. Und dann kam ständig was dazwischen oder es war kalt und windig und hat geschneit oder ich war einfach mal faul.. Tja und irgendwie Begann die Distanzsaison und ich hab beschlossen: Weißt du was, der kleine El Agirab ist so ein tolles Fohlen, das machen wir jetzt einfach nochmal! Also ging es für Nadima zurück zu Kleemann. Ich dachte mir halt - zu viele Pferde hab ich ja nun schon, was macht da eins mehr oder weniger noch aus? Und nachdem ich aktuell so viel Freude an meinen Dressurjungs - also Louis, Marshall und Booboo - habe, sollte es diesmal kein ganz so vollblütriges Fohlen wie El Algirab werden - naja, Nadima ist immerhin ein Anglo Araber, also GANZ unblütig gehts ja nicht - aber es sollte gutes Vesländer Leistungsblut dazu, in der Hoffnung auf einen schönen Dressurnachkommen. Meine Wahl fiel dann recht schnell auf den Hengst, der ja quasi das Aushängeschild von Kleemann ist: Dancing Fox! Das Fohlen wird vesländisch gebrannt, und wird auf einen Namen wie "Fees D.... K" hören. Vielleicht auch was mit Dancing? Naja, erstmal bin ich gespannt ob es ein Stütchen oder ein Hengst wird! Nach Louis, Marshall und Booboo hoffe ich ja schon ein bisschen auf eine Stute...

Tja, das ist aber leider noch nicht das ganze Geständnis.... Wie ihr alle wisst, sind Nadima und Rihaana ja ein Herz und eine Seele. Deshalb sind sie auch damals zusammen zu Kleemann. Nachdem ich die Damen 1,5 Jahre nicht gesehen hab, hab ich aber scheinbar irgendwie vergessen, WIE sehr sie aneinander kleben. Deshalb hatte ich die tolle Idee: Nadima zurück zum Hengst, Rihaana bleibt zuhause und wird geritten! Denkste... Ich weiß ja das Rihaana ein Biest ist, aber SO biestig hab ich sie in den letzten 6 Jahren noch nicht erlebt... Es wurde irgendwann unerträglich. Also: Ab in den Hänger und zurück nach Seamair. Und dann saß da dieses Teufelchen auf meiner Schulter das sagte: Wenn sie schon auf dem Gestüt ist, wieso nicht mal schauen was es da für Hengste gibt? Tja es stellte sich raus - da gibts wirklich tolle Hengste....
Also nun ganz schnell und schmerzlos: Es werden 2019 wieder 2 Fohlen... Und weil ein Anglo Araber eben alles kann, soll Rihaanas nächstes Fohlen noch die eine Lücke füllen, die es in meinem Pferde-Messi-Haushalt nochnicht gibt: Ein Springpferd! Papa wird der "alte Professor" Santaniel, der mich vor allem mit seinem besonnenen Charakter überzeugt hat - ebenso wie sein erstes Fohlen, die diesjährige Stute Sassicaia die trotz einer recht heftigen Mutter auch absolut besonnen und toll ist. Beste Voraussetzungen also, dass auch Rihaanas Baby ein wenig ausgeglichener als die Mama wird! Auch hier strebe ich einen Vesländer Brand an, das Fohlen heißt dann "Fees S.... K" als Bub oder "Fees R... K" als Stute - und wenns nach mir geht, dann darfs auch hier ein Stütchen werden.

Und nun noch der letzte große Hammer (nein, keine Sorge, nicht noch mehr Fohlen.... bei mir (spoiler alert! )) weil eigene Fohlen ja so süß sind, und es irgendwie Schade ist dass ich bei Risha und El Algirab so wenig mitbekommen hab... Ja, kommen Nadima und Rihaana bald nach Hause und kriegen ihre Fohlen hier! Na, für wie bekloppt haltet ihr mich jetzt? Glaub mir, spätestens nächstes Jahr im Mai wandelt sich das alles in puren Neid. Ab dann springen hier nämlich zwei kleine flauschige Fohlen rum!


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Melli
Forum Statistiken
Das Forum hat 150 Themen und 561 Beiträge.