Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: [OFFEN] Ritt zum See • Absender: stogadis, 06.08.2018 04:39

Trotz unseres ruhigen Tempos merkt man den Pferden die Temperatur so langsam an. Je nach Charakter wurde die eine Hälfte unwillig und wollte gerne an Tempo zu legen, während die andere lethargisch wurde und am liebsten im stehen eingeschlafen wäre. Mit energischem Schenkeldruck erinnere ich Chico daran, wie man einen Fuß vor den anderen setzt.
"Oh wow, ein Fohlen von Ico wäre ja wirklich spannend! Klauen klingt auch abenteuerlich - aber nimm doch besser nicht meine Koppeln dafür!" schlage ich Ari vor und muss kurz an die vielen tollen Fohlen denken, die ich in meinem Beruf als Veranstaltungsfotografin aktuell auf den verschiedensten Höfen im Vesland zu sehen bekomme. "Also Schecken fehlen uns ja noch ein wenig in der Sammlung, oder?" in Gedanken gehe ich die Pferde auf Gut van Steuben durch und sehe im nächsten Auge vor meinem inneren Auge ein Zugfahrzeug mit Hänger und quietschenden Reifen irgendwo bei Nacht und Nebel durch die Landschaft brettern - Ari und Liam mit Banditenmasken bekleidet im Fahrerhäuschen und auf der Ladefläche eine Kollektion Vintofohlen - naja, vielleicht ist irgendwo auch ein Irisches Pferd dabei. Ich schildere den anderen meine Vorstellung und schnell sind wir uns einig, dass sich mindestens eine handvoll Helfer am Hof finden würden die notfalls ein stichhaltiges Alibi liefern könnten.

Als kurz danach Liam mich auf einen Aufenthalt auf Seamair anspricht muss ich nicht lange überlegen - "Du, die Flugtickets sind gerade sehr günstig! Bietest du dich als persönlicher Masseur und Bespaßer meiner Stute an? Aber ich warne dich - trächtige Vollblutstuten können noch viel fordernder sein als so manch eine Dame, mit der du hier im Stall so tagtäglich zu tun hast!" dabei zwinkere ich meinen weiblichen Mitstreitern zu. "Aber eigentlich sollten wir alle einfach den ganzen Sommer Urlaub auf Seamair machen, da sind die Ausritte zu dieser Jahreszeit viel erträglicher!" inzwischen merke ich, dass sich unter meinem Helm die ersten Schweißperlen bilden und auch mein brauner Wallach hat an einigen Stellen inzwischen deutlich dunkleres Fell. "Was ein Glück, das wir zumindest jetzt gleich ein wenig Abkühlung kriegen!" in einiger Entfernung kam nun rechts der kleine Trampelpfad in Sicht, der eine Abkürzung Richtung See darstellt.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Melli
Forum Statistiken
Das Forum hat 150 Themen und 561 Beiträge.