#1

Der Frühling beginnt [offen]

in Auf dem Hof 26.02.2017 15:08
von stogadis • 92 Beiträge | 128 Punkte

[Heute sind Rebecca und Alessi zusammen auf van Steuben. Beide haben ein Pferd auf dem Gut stehen, reiten aber auch Fees Pferde. Wie ihr wisst, stehen Fees Pferde nicht auf van Steuben sondern direkt bei ihr am Haus, ein kleines Stück die Straße runter. Nachdem Alessi den Wallach Marshall fertig gemacht hat, und Rebecca ihre Stute Summertime, sind die beiden zum Gut geritten und wollen hier die ersten Sonnenstrahlen des Jahres nutzen, um ein wenig auf den Platz zu gehen. Alessi reitet heute zum ersten mal Marshall.]

"Hey! Ausatmen!"
Entrüstet pieke ich Marshall in den dicken Bauch, erreiche damit aber nur eine Reaktion von Rebecca. Die lacht belustigt, während sie ohne Probleme bei ihrer Stute Summertime nachgurtet. Ich hingegen scheitere kläglich. Der schwarzer Rappe schaut mich aus treuen Augen an und hält seinen dicken Bauch so dick wie vorher. Zwischen uns entsteht ein Starr-Wettbewerb, doch letztlich muss er sich geschlagen geben. Mit einem langen Stöhnen atmet Marshall aus und flux ziehe ich den Gurt ein Loch enger. Nun traue ich mich auch, mich in den Sattel zu schwingen. Fee hatte mir schon erzählt, dass Marshall eher von der entspannten - ich möchte nicht sagen faulen - Sorte ist, und genau so präsentiert er sich. Während Rebecca und ich Richung Reitplatz reiten, frage ich mich gespannt, was mich heute mit ihm noch alles erwartet.


zuletzt bearbeitet 26.02.2017 15:08 | nach oben springen

#2

RE: Der Frühling beginnt [offen]

in Auf dem Hof 26.02.2017 15:11
von stogadis • 92 Beiträge | 128 Punkte

[Während Alessi und Rebecca mit ihren Pferden beschäftigt waren, ist Fee im Büro und unterhält sich mit Frederike]

"Wow, ein Offenstall kommt auch noch dazu? Na, eure Umbaupläne klingen wirklich toll. Ich bin gespannt was ihr aus der alten Scheune macht!" Mit voller Bewunderung schaut Fee auf die Skizzen, die Frederike ihr gezeigt hat. Mit der Erweiterung wird van Steuben endgültig zu einem der modernsten Reitställe der Umgebung. "Aber ich will dich nicht länger aufhalten. Wir sehen uns doch auf der Eröffnungsparty?" Fee weiß, wieviel Frederike momentan zu tun hat. "Ja, sicherlich! Ich freue mich sehr dass ihr kommen wollt." erwidert die Hofbesitzerin freundlich.
Damit erhebt Fee sich und verlässt Frederikes Büro. Draußen wartet schon ihr alter Begleiter Creamy, der Golden Retriever, und gemeinsam schlendern sie über den Hof. Ob wohl gerade jemand in der Reithalle ist? Oder soll sie mal schauen wie ihre neue Bereiterin Alessi sich mit Marshall so schlägt?

nach oben springen

#3

RE: Der Frühling beginnt [offen]

in Auf dem Hof 26.02.2017 15:31
von Darcy • 114 Beiträge | 160 Punkte

Erin ließ die Zügel ihres Friesens lang, setzte sich tief in den Sattel und parierte durch zum Schritt. "Brav" lobte sie den Wallach und streichelte ihm über den Hals. Die Ohren des Wallaches spielten kurz und dann hob er seinen Blick. Erin folgte seinem Blick und lächelte. Rebecca und Alessi kamen grade auf den Platz geritten mit ihren bzw. Fee Wilds Pferden. "Hallo" ihr zwei begrüßte sie die Frauen und ließ Tibbe am langen Zügel Schritt gehen. Sie hatte das Training für heute beendet.
Sie war noch nicht lange auf Steuben, aber sie fühlte sich jetzt schon zuhause und willkommen. Die Anlage war wunderschön und die Leute hier waren alle nett und es gab immer was neues. Alle zusammen hatten sie hier ihren Spaß.


zuletzt bearbeitet 26.02.2017 15:32 | nach oben springen

#4

RE: Der Frühling beginnt [offen]

in Auf dem Hof 26.02.2017 16:43
von stogadis • 92 Beiträge | 128 Punkte

Schon auf dem Weg zum Platz sehen Rebecca und Alessi den beeindruckenden Friesen der dort seine Runden zieht. "Hallo Erin!" ruft Rebecca und winkt der Reiterin freudig zu. Lange ist Erin noch nicht hier, hat sich aber schon jetzt als sehr freundliche und sympatische Kollegin gezeigt. Wie immer zeigt sich Summertime reichlich uninteressiert an dem anderen Pferd und dreht gelassen ihre Runden. Während ihre Stute am langen Zügel warm wird, kann Rebecca beobachten dass Alessis Pferd Marshall schon deutlich mehr Interesse an Tibbe zeigt.

nach oben springen

#5

RE: Der Frühling beginnt [offen]

in Auf dem Hof 26.02.2017 16:45
von stogadis • 92 Beiträge | 128 Punkte

Plötzlich wirkt der vorher schlaftrunkene Marshall als hätte er einen großen Schluck Kaffee getrunken. Mit gespitzten Ohren starrt er den anderen Rappen an und stößt ein leises Wiehern aus. Auf leichten Schenkeldruck hin lässt er sich trotzdem bereitwillig zum weiter laufen bewegen. "Na, magst du Tibbe?" fragt Alessi ihn mit einem Lächeln und während Marshall sich gemütlich auf eine Runde über den Hufschlag macht, schaut sie Erins Pferd dabei zu wie er sich nach getaner Arbeit streckt und die beiden ihr Training locker ausklingen lassen.

nach oben springen

#6

RE: Der Frühling beginnt [offen]

in Auf dem Hof 07.03.2017 13:28
von Darcy • 114 Beiträge | 160 Punkte

Erin ließ die Zügel lang und lobte den Wallach. Er hatte seine Arbeit heute mehr als gut gemacht. Ein tiefes wiehern lies sie aufschauen und sie musste schmunzeln. Marshall, das Pferd, auf dem Rebecca saß machte sich groß und schaute Tibbe mit noch größeren Augen an. Nach einem leichten Schenkeldruck lief er aber weiter auf den Platz. Um es ihr etwas einfacher zu machen lenkte sie Tibbe zum anderen Ende des Platzes. "Na ihr zwei" begrüßte sie die beiden Frauen "genießt ihr auch das schöne Wetter?"

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Melli
Forum Statistiken
Das Forum hat 150 Themen und 561 Beiträge.