#1

Wie werde ich Teil von van Steuben?

in Mitglied werden 26.02.2017 16:23
von Leonie • 146 Beiträge | 236 Punkte

Schön, dass es dich hier her verschlagen hat und du dich dafür interessierst, wie du Teil von van Steuben werden kannst. Hier findest du die letzten Infos dazu, wie das geht. :)

Kann jeder Teil von van Steuben werden?
» Prinzipiell ja. Allerdings haben wir uns für das Gut ja einen bestimmten Aufbau konstruiert, der aktuell mit 40 (+5) Stellplätzen begrenzt ist. Sollte tatsächlich mal jeder Platz belegt sein, schreib uns bitte einfach an und wir schauen dann, ob wir da etwas regeln können. Ansonsten wird niemand davon abgehalten, Teil von diesem kleinen Projekt zu werden, dem das Konzept gefällt.

Wie kann ich Teil von van Steuben werden?
Am besten stellst du dich hier in der Area einfach mal kurz vor, falls wir dich noch nicht so gut kennen sollten, und erzählst, mit welchem Charakter und vor allem wie vielen Pferden du gerne auf van Steuben einziehen möchtest. Bitte beachte: Für die Hengsthaltung ist hier nicht ganz so viel Platz wie für Wallache und Stuten, daher erkundige dich am besten vorher oder merke an, wenn du Hengste mitbringen möchtest.

Gibt es irgendwelche Pflichten?
Die Frage lässt sich am einfachsten beantworten: Alles kann, nichts muss. Du kannst dich an der kleinen Community beteiligen, deine Berichte schreiben, nur Rollenspiele spielen oder van Steuben einfach als Ausgangspunkt für deine Reiter nehmen. Eine Regel gibt es allerdings: Niemand sollte andere einschränken, denn hier soll sich jeder so ausleben können, wie es demjenigen gefällt.

Wie läuft das ab, wenn ich meine Pferde hier einstellen möchte?
Da wir nach dem Prinzip "Jeder hostet seine Dateien selbst" verfahren, erstellst und verwaltest du deine Steckbriefe für die Vierbeiner selbst. Die einzige Aufgabe, die von einem der Admins erledigt werden muss, ist, dir ein eigenes Areal im Forum einzurichten, das du sonst aber auch vollkommen selbstständig einrichten und verwalten kannst. Brauchst du Hilfe bei den Steckbriefen? Sprich einfach eines der anderen Mitglieder an - wir sind normalerweise recht lieb und helfen dir sicher gern.

Noch nicht abgeschreckt? Dann stell dich vor, wir freuen uns auf dich.


zuletzt bearbeitet 26.02.2017 16:36 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Melli
Forum Statistiken
Das Forum hat 150 Themen und 561 Beiträge.