#1

Reitunttericht

in Fragen 21.05.2017 17:59
von Darcy • 114 Beiträge | 160 Punkte

Da sich ja nun die Boxen füllen und so langsam alle angekommen sind, kommt bei mir jetzt das Thema Reitunterricht auf. Erin wird sich als Reitlehrerin zur Verfügung stellen. Da wir ja zwei Hallen und Plätze haben sollte das gut möglich sein im Sommer so wie Winter. Sie gibt überwiegend Dressurunterricht vom Anfänger bis zur schweren Klasse. Dazu kommen Sitzschulungen und Bodenarbeit.
Natürlich für unerfahrende Pferde als auch unerfahrene Reiter.
Hinzu kommt Springgymnastik und Unterricht bis zur Klasse A. Gerne würde ich insofern keiner was dagegen hat gerne ein mal die Woche einen externen Trainer für Dressur und Springen auf dem Hof holen. Am liebsten Mittwochs, dabei habe ich an Tanja Aiden vom Sportzentrum Redbird gedacht.

Gibt es Wünsche oder Einwände, weil sonst mache ich die Tage einen Unterrichtsplan fertig.

nach oben springen

#2

RE: Reitunttericht

in Fragen 22.05.2017 11:49
von Leila • 101 Beiträge | 173 Punkte

Ich weiß nicht, in welchem Umfang ich die Möglichkeit nutzen würde, ich schätze vor allem Alena und Lluvia könnten regelmäßigen Unterricht wohl gut vertragen :D Wenn sich am Stall selbst nicht genug findet, kann Erin ja zB auch für Unterricht als mobile Reitlehrerin anbieten in der Umgebung ;)

nach oben springen

#3

RE: Reitunttericht

in Fragen 22.05.2017 12:18
von Darcy • 114 Beiträge | 160 Punkte

Geplant sind erst mal feste wöchendliche sich wiederholende Stunden (hört sich komisch an) und je nach dem wie es dann bei Erin auch mit Berittpferden aussieht wird sie sicherlich auch losfahren zum Unterricht oder Lehrgänge geben.

nach oben springen

#4

RE: Reitunttericht

in Fragen 23.05.2017 11:12
von Leonie • 146 Beiträge | 236 Punkte

Ich bin mit meinen Iberern da ja eher etwas raus, aber da finden sich bestimmt Leute :)

nach oben springen

#5

RE: Reitunttericht

in Fragen 25.05.2017 11:54
von stogadis • 92 Beiträge | 128 Punkte

bei mir besteht auch eher kein interesse... aber schön wenn ein wenig leben auf dem hof kommt :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Melli
Forum Statistiken
Das Forum hat 150 Themen und 561 Beiträge.