#1

Gemeinsamer Thread im Treff?

in Fragen 12.09.2017 21:52
von Leonie • 146 Beiträge | 236 Punkte

Hallo ihr Lieben <3

Ich glaube wir sind uns einig, dass wir mit Steuben ganz gut fahren, auch wenn wir nicht alle jeden Tag tierisch aktiv sind. Allerdings fehlte mir, und einem Teil von euch wie ich im Gespräch erfuhr, ein bisschen die Möglichkeit News in anderer Form als Berichte auch anderweitig als hier, nahezu ungelesen, im Blog zu verbreiten.
Der Gedanke war, dass man einen gemeinsamen Thread im Treff erstellen könnte, in dem jeder Einsteller seine Newsberichte posten kann, wenn er gerade etwas loswerden mag.
Dazu könnte man den "head"-post so gestalten, dass man festhält, wer aktuell mit welchen Charakteren unterwegs ist und eventuell zu den Übersichten hier im Forum verlinken. Alles weitere ist dann ja eigentlich jeweils dem Schreibenden überlassen.
Dem gegenüber stünde natürlich die Möglichkeit, dass man als Privatperson einen Thread aufmacht, wobei ich persönlich das für mich zu überdimensioniert hielte.
Deswegen wollte ich gerade einfach mal hören, was ihr davon haltet :)

nach oben springen

#2

RE: Gemeinsamer Thread im Treff?

in Fragen 13.09.2017 06:41
von stogadis • 92 Beiträge | 128 Punkte

Ich bin dafür :) Fände auch wichtig, dass man den Head Post schön strukturiert. Denn letztlich kann ja nur eine Person der Thread-Ersteller sein, da wird es glaube ich schnell unübersichtlich wenn X Personen über Y Charaktere berichten :P Mit einer schönen Übersicht und Links hier rüber lässt sich das aber bestimmt gut machen.

nach oben springen

#3

RE: Gemeinsamer Thread im Treff?

in Fragen 26.09.2017 13:25
von biaggi • 26 Beiträge | 32 Punkte

Finde den Vorschlag gut und bin dafür *faehnchen*
Ich denke, wir sind auch alle in dem Alter, dass keiner Unfug in dem Thread anstellt. :)

nach oben springen

#4

RE: Gemeinsamer Thread im Treff?

in Fragen 26.09.2017 14:15
von Leonie • 146 Beiträge | 236 Punkte

Total gut! Sollen wir uns dann auf ein Format der Charakterübersicht einigen? :)

Wesentliche Informationen wären wohl vor allem eine Kurzbeschreibung der Charaktere und die dazugehörigen Pferde. Fällt euch sonst noch was ein?

nach oben springen

#5

RE: Gemeinsamer Thread im Treff?

in Fragen 26.09.2017 14:24
von stogadis • 92 Beiträge | 128 Punkte

Hm.. Ich glaub eigentlich ist das ausreichend :) Vll Eine kurze Zusammenfassung in der Art von "Fee Wide - 34 Jahre - Freizeitreiterin"? oder so? Als Catchy-Headline :D

nach oben springen

#6

RE: Gemeinsamer Thread im Treff?

in Fragen 26.09.2017 15:09
von Leonie • 146 Beiträge | 236 Punkte

Jup, stimmt, das wäre vielleicht gar nicht so schlecht :) Berufsreiter oder nicht wäre wohl auch ganz interessant

nach oben springen

#7

RE: Gemeinsamer Thread im Treff?

in Fragen 29.09.2017 13:18
von Leila • 101 Beiträge | 173 Punkte

klingt gut so, Thread für Kurz-News sind super, da hänge ich mich gerne mit ein :)

Meinetwegen darf gerne wer einen Thread öffnen, ich kann den ja dann eh bearbeiten, falls es nötig sein sollte ;)


zuletzt bearbeitet 30.09.2017 09:13 | nach oben springen

#8

RE: Gemeinsamer Thread im Treff?

in Fragen 19.10.2017 21:24
von Darcy • 114 Beiträge | 160 Punkte

Finde ich gut. Wenn ich zeit finde mache ich es morgen früh, sonst darf das gern wer anders machen

nach oben springen

#9

RE: Gemeinsamer Thread im Treff?

in Fragen 20.10.2017 10:22
von Leila • 101 Beiträge | 173 Punkte

Vielleicht im Stil: Kurze Vorstellung des Projekts, so wie es hier auch beschrieben ist und darunter dann die Mitglieder jeweils mit den Namen der Einsteller und dann kann jeder einen Post setzen, wo er seine Leute und Pferde kurz der Allgemeinheit vorstellt und die werden im Startpost gelinkt?

nach oben springen

#10

RE: Gemeinsamer Thread im Treff?

in Fragen 02.11.2017 07:35
von stogadis • 92 Beiträge | 128 Punkte

So, ich bins jetzt mal angegangen. Nun brauchen wir dort nur noch Inhalt :D

Also erstmal: Soll die Charaktervorstellung in den Startpost, oder einen drunter? Hab da mal einen Platzhalter gepostet, so dass es theoretisch auch möglich wäre.

Dann: Wollt ihr mir hier den Code abtippen und ich kopier ihn rüber? Oder stellt sich jeder (in einer Antwort im Treff) selbst vor? Oder verlinken wir zu einem allgemeinen Vorstellungsthread hier auf van Steuben selbst?


Klick mich

Ich habe jetzt mal als "Schablone" die Leute angelegt, die hier im Thread aktiv waren. Ich glaube es sieht unschön aus, wenn da auf dauer viele Namen "ohne Info" stehen. Aber natürlich sollen auch alle anderen User sich dort vorstellen können! Ich trage euch dann ein, sobald ihr hier (oder wo auch immer, wie auch immer wir uns entscheiden :D) Einen Text über euch und eure Charaktere vorbereitet.


zuletzt bearbeitet 02.11.2017 07:39 | nach oben springen

#11

RE: Gemeinsamer Thread im Treff?

in Fragen 02.11.2017 08:56
von Leila • 101 Beiträge | 173 Punkte

Ich würde vorschlagen, jeder schreibt einen Post, in dem er seine Leute und deren Pferde vorstellt und diese Posts werden dann im Startpost selbst gelinkt, dann hat jeder die Gewalt über die Vorstellung seiner Leute und ggfs Pferde und der Startpost wird nicht zu voll, man findet aber alles direkt im Treff.

nach oben springen

#12

RE: Gemeinsamer Thread im Treff?

in Fragen 02.11.2017 10:40
von stogadis • 92 Beiträge | 128 Punkte

Einen Post hier oder einen Post als antwort im Thread dort?
Wie auch immer, find ich gut so ;) Dann könnt ihr damit ja loslegen, wann immer ihr die Zeit dafür findet.

nach oben springen

#13

RE: Gemeinsamer Thread im Treff?

in Fragen 03.11.2017 09:11
von Leila • 101 Beiträge | 173 Punkte

ich würde dort sagen, dann hat man die möglichkeit, das alles direkt auf einen Blick zu haben :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Melli
Forum Statistiken
Das Forum hat 150 Themen und 561 Beiträge.