#1

Zusammen Züchten?

in Fragen 10.09.2017 18:00
von stogadis • 92 Beiträge | 128 Punkte

Halli hallo liebe Leute,
ich denke schon ewig darüber nach mit meinen Stuten zu züchten und wann, wenn nicht jetzt? :-D

Ich bin noch nicht ganz schlüssig, ob die Stuten jetzt shcon trächtig sind und dann Frühjahr/Sommer 2018 ihr Fohlen kriegen, oder ob ich ganz ganz vorne Anfange (und quasi jetzt auf Hengstsuche gehe, im Frühling decke und dann erst 2019 Fohlen kommen)

Egal wie ich es aber mache, würde es sich ja anbieten wenn es mehrere Fohlen auf dem Hof gibt, man sie nach dem Absetzen also zusammen halten kann und evtl auch eine Jungpferdekoppel macht oder so.

Gibt es bei euch auch Charaktere, die vll ein eigenes Fohlen züchten wollen? Wenn ja, was würde euch eher passen: 2018er oder 2019er Fohlen?

nach oben springen

#2

RE: Zusammen Züchten?

in Fragen 12.09.2017 12:34
von Leila • 101 Beiträge | 173 Punkte

Ich habe entschieden, dass Jakob nur reitet und nicht züchtet. Alena wird wohl auch nicht mehr züchten und Lluvia bleibt wohl auch bei dem einen Pferd.

nach oben springen

#3

RE: Zusammen Züchten?

in Fragen 12.09.2017 21:49
von Leonie • 146 Beiträge | 236 Punkte

Wir haben im Chat ja schon mal kurz drüber gesprochen: Ari wird sich wahrscheinlich irgendwann noch einen Nachwuchsworker ziehen, allerdings weiß ich nicht wann und vermutlich wird das auch eher die Ausnahme bleiben :)

nach oben springen

#4

RE: Zusammen Züchten?

in Fragen 26.09.2017 13:28
von biaggi • 26 Beiträge | 32 Punkte

Das gleiche wie bei Leonie ist es bei Bianca. Vielleicht wird Spielchen mal gedeckt, aber sie soll keine reine Zuchtstute sein und das eine oder auch ein zweites Fohlen wird eher eine Ausnahme bleiben. Ansonsten würde mir maximal einfallen, dass die Fohlen eben derweile an Aufzuchtsplätze gegeben werden (wir haben ja alle größere Höfe, wo das kein Problem storytechnisch sein sollte).

nach oben springen

#5

RE: Zusammen Züchten?

in Fragen 26.09.2017 13:47
von stogadis • 92 Beiträge | 128 Punkte

Hm mir geht es auch gar nicht um jahrelanges Züchten, sondern eben einmalig (oder eben evtl aufgeteilt auf 2018 und 2019) eigene Fohlen.
Fohlen an Aufzuchtplätze abgeben fänd ich auch doof, weil es mir ja auch darum geht, dass ich evtl ein bisschen über die schreiben will, das geht halt vor allem gut wenn man sie am Hof hat :)

Also quasi: Ich züchte mir Fohlen, wenn andere auch Interesse daran hätten mal ein Fohlen zu ziehen, wäre das ein geeigneter Zeitpunkt, damit sie gemeinsam aufwachsen können :D

Wenn jetzt jemandem 2018 oder 2019 lieber wäre, könnte ich mich darauf einigen. Wenn ich eh die einzige bin, dann mach ichs so, wie es mir passt :D

nach oben springen

#6

RE: Zusammen Züchten?

in Fragen 01.10.2017 10:39
von Darcy • 114 Beiträge | 160 Punkte

Ich sag da auch noch mal was zu. Übers Züchten habe ich schon nachgedacht, grade mit Secret. Nun läuft die aber mittlerweile super gut mit Nina auf Turnieren. Vielleicht nach den Meisterschaften, das weiß ich aber noch nicht.

nach oben springen

#7

RE: Zusammen Züchten?

in Fragen 08.11.2018 20:48
von Darcy • 114 Beiträge | 160 Punkte

Ich hole das ganze noch mal hoch. Ich würde ganz gerne Shakira decken lassen. Entweder jetzt noch oder spätestens Anfang des nächsten Jahres. Einen Wunschhengst habe ich eigentlich schon. :D
Wie sieht es bei euch aus? Will noch einer? zur Not würde ich eine Stute von Redbird rüber hohlen, damit das Fohlen nicht erlein aufwächst. Sollte es ein Hengst werden würde ich den zur Aufzucht tatsächlich weg geben, bei einer Stute würde ich dieses hier gerne "groß" ziehen.

nach oben springen

#8

RE: Zusammen Züchten?

in Fragen 09.11.2018 10:22
von Leila • 101 Beiträge | 173 Punkte

Für wann wäre sie denn dann trächtig? Noch für 2019 oder erst für 2020?

nach oben springen

#9

RE: Zusammen Züchten?

in Fragen 09.11.2018 13:15
von Leonie • 146 Beiträge | 236 Punkte

Pläne aktuell auch eine tragende Stute für 2019, falls das was hilft :)

nach oben springen

#10

RE: Zusammen Züchten?

in Fragen 09.11.2018 20:03
von Darcy • 114 Beiträge | 160 Punkte

Tröchtig für 2019. Fohlen würde Ende 2019 Anfang 2020 kommen.

nach oben springen

#11

RE: Zusammen Züchten?

in Fragen 17.11.2018 07:17
von stogadis • 92 Beiträge | 128 Punkte

Also bei Fee kommen ja im Frühling 2 Fohlen und bei Rebecca auch eins =) Ich hab noch kein genaues Datum ins Auge gefasst, aber es wird wohl so März/April rum. Die würden dann bei Fee stehen, also um die Ecke von van Steuben. Wenn auf Steuben aber auch noch mehr Stuten mit Fohlen sind, könnten meine 3 da auch gut dazu kommen =) (Haben wir dafür genug Platz? :D )

nach oben springen

#12

RE: Zusammen Züchten?

in Fragen 19.11.2018 20:41
von Darcy • 114 Beiträge | 160 Punkte

Ne die Stute soll jetzt eigentlich noch ein paar Prüfungen laufen und dann im Frühjahr 2019 gedeckt werden. Ich hab auch noch keinen Hengst ins Auge gefasst. ich bin noch unschlüssig.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Melli
Forum Statistiken
Das Forum hat 150 Themen und 561 Beiträge.